Christoph Schwarz – lic. theol., Pfarrer / Rektor

Christoph Schwarz, Rektor TDS Aarau

Aufgewachsen bin ich in Basel und auf dem Beatenberg. Nach dem Theologiestudium in Bern und Vancouver folgten 8 Jahre Gemeindepfarramt in der reformierten Kirche Belp, mit Schwerpunkt in der Jugendarbeit. Darauf führte mich mein Weg mit meiner Familie für 4 Jahre in den Nordosten Brasiliens (mit der Schweizer Allianz Mission), wo ich in der Pfarrerausbildung am theologischen Seminar SCEN tätig war (Unterricht und Studentenbegleitung). Seit August 2010 unterrichte ich am TDS Aarau im Bereich Theologie. Wichtig ist mir, dass sorgfältiges Nachdenken und engagiertes Handeln zusammengehören, dass zur Theologie die entsprechende Lebenspraxis gehört und beides vom Gebet getragen wird.

Module

  • Einführung ins Studium
  • Einführung Spiritualität
  • Beziehungsgestaltung

Kernkompetenzen im Bereich Sozialdiakonie und Gemeindeanimation

  • Spiritualität
  • Geschichte der Diakonie
  • Theologie der Diakonie

Kontakt