Kursdetail

Mo
12
Nov
More
Mo
12
Nov
More
26
Nov
Kurs 4
Die Abschiedsreden Jesu: Auslegen und Ausleben
TDS Aarau, 12.11.2018, 19:00 Uhr - 26.11.2018, 21:00 Uhr
Leitung: Dieter Kemmler
Abend- und Samstagskurse

 

Inhalt:

Die Abschiedsreden Jesu wollen uns ermutigen zu einem Leben in der Kraft des Heiligen Geistes, als Auftrag, zu einem erfüllten Leben im Hier und Jetzt und als Verheissung zum ewigen Leben. Exegetische Fragen wie z.B. „Über ein kleines, dann werdet ihr mich nicht sehen, und abermals über ein kleines, dann werdet ihr mich sehen“ ... und: „ich gehe zum Vater“ werden uns beschäftigen. Was bedeutet für unser heutiges Leben „meinen Frieden gebe ich euch“? Jesu Worte über die Bruderliebe, über das Bleiben in seinem Evangelium, im Gleichnis vom Weinstock, haben in unser individualistisch ausgerichteten Gesellschaft, in unserer friedlosen Welt höchste Aktualität. Für welchen Gewinn lassen wir uns «zurückschneiden»?


Kursziel:

Die Teilnehmenden erkennen die Aktualität der Abschiedsreden Jesu für ihr eigenes Leben und für die heutige Gesellschaft.

 

Datum:

Montag, 12., 19. und 26. November 2018, 19-21 Uhr

 

Leitung:
Dieter Kemmler
Pfr. Dr. theol., Dozent TDS Aarau
Kosten: CHF 135.-
Anmelden