Kursdetail

Mo
20
Apr
More
Mo
20
Apr
More
11
Mai
Kurs 15
Betrachte Jesus! Die Botschaft des Hebräerbriefs (Verschoben von Nov. 2019 auf April/Mai 2020))
TDS Aarau, 20.04.2020 - 11.05.2020
Leitung: Dieter Kemmler
Abend- und Samstagskurse

 

Inhalt:

Der Hebräerbrief ist der beste Kommentar zum Alten Testament, indem er seine Geschichte interpretiert, die Erfüllung der Prophetie erklärt und die letzte Absicht aller seiner gottesdienstlichen Einrichtungen offenbart.
So ist der Hebräerbrief so etwas wie ein grossartiges Portrait von Jesus Christus auf dem Hintergrund des Alten Testamentes. Betrachte Jesus (Hebr. 3,1) ist der dringliche Appell des Briefes. Genau das  wollen wir in diesem Kurs miteinander tun. Denn es gibt kein anderes Buch im Neuen Testament, das uns besser helfen könnte, den gegenwärtigen Dienst Jesu Christi für uns zu verstehen.


Kursziel:

Der Kurs soll helfen, dass wir durch das gemeinsame Hören auf Christi inspirierendes Wort in Lehre und Ermahnung mehr und mehr in ein täglich gelebtes überfliessendes Leben hineinwachsen – ein Vorgeschmack der himmlischen Herrlichkeit.

 

Datum:

Montag, 20. April; 4. und 15. Mai 2020, 19–21 Uhr

 

Anmeldung:

Bis spätestens 7 Tage vor Beginn des Kurses. Bei ungenügender Teilnehmerzahl muss der Kurs leider abgesagt werden. Dies wird den Angemeldeten bis 5 Tage vor Beginn mitgeteilt.

 

Ermässigungen:

Ermässigungen (Studierende, Frühbucher, Sozial-/Kulturlegi) sind möglich, siehe Allgemeine Bedingungen. Bitte bei der Anmeldung in den Notizen erwähnen.

 

Leitung:
Dieter Kemmler
Pfr. Dr. theol., Dozent TDS Aarau
Kosten: CHF 135.00 (Eine Anmeldegebühr von CHF 30.00 ist inbegriffen. Sie wird bei einer allfälligen Abmeldung nicht zurückerstattet.)
Anmelden