TDS vermietet kurzfristig leerstehende Räume

Wegen Corona zu eng? Und Home-Office nicht möglich? 

Wir stellen unsere leerstehenden Klassenzimmer kurzfristig zur Verfügung.

Kontakt: Marcel Kempter, TDS Aarau, E-Mail

Weiterbildung in "Organisationsentwicklung"

Die AWM in Korntal DE in Partnerschaft mit dem TDS Aarau: Ab September 2020 bietet sie verschiedene Tagesseminare in Aarau an. Nach "Integrationsbegleitung" und "ConViator" ist dies das dritte Modul.

Mitinitiator und Mit-Referent Thomas Härry: "Ich empfehle diese Impulse allen Bewegern, die ihren Leitungsmuskel stärken und persönlich weiterkommen möchten.“

TDS Aarau und die Bestimmungen zum Coronavirus

Kein Präsenzunterricht 16.03.2020 - 04.04.2020

Am TDS Aarau findet gemäss dem Entscheid des Bundesrats vom 13. März 2020 bis am 4. April 2020 kein Präsenzunterricht statt.

Die Lehrpersonen stellen den Studierenden Unterrichtsmaterialien und Arbeitsaufträge in elektronischer Form zur Verfügung, die Studierenden führen diese Aufträge selbstständig gemäss den Anweisungen der Lehrpersonen aus. Damit sollen die Lern-Ziele soweit wie möglich erfüllt werden.

Es finden auch keine Abend- und Samstagskurse statt bis am 4.April 2020.

Über Verschiebe-Daten wird informiert, sobald es möglich ist, solche zu planen.

TDS Aarau, 14.03.2020

"2020 leben 18% in Slums" - Projekttage Armut

Die Projekttage Armut am TDS Aarau waren intensiv. Das Thema wurde breit beleuchtet und für die Sozialdiakonie fruchtbar gemacht. 4 Grundsatzreferate sowie verschiedene Workshops forderten auch eine persönliche Auseinandersetzung.

- Bildstrecke auf facebook (auch ohne facebook-Konto)

- weitere Dokumente, Referate und Artikel folgen

Mehr Raum – Februar-Ausgabe des meinTDS 

  • Highlights: Das grosse Interview mit dem Schulleitungsteam über neue Räume, 60 Jahre TDS und was es sonst noch zu feiern gibt in diesem Jahr. Anita Sieber Hagenbach über den neuen Raum der Stille. Scham in Konflikten mit Madeleine Bähler. Plus: Begegnungswoche, Tag der Absolvent*innen, Projektmarkt, ... – eine bunte Fülle!

Einweihung neue Räume am TDS Aarau

Am 13. Januar 2020 schnitten Felix Studer und Christoph Kunz das Band durch

Im Januar fand zum ersten Mal Unterricht in den neuen Räumen statt. Ein Umbau des angrenzenden TDS-Gebäude ermöglicht mehr Raum für einen zukunftsgerichteten Studienbetrieb. » Medienmitteilung