meinTDS im Februar: Dazugehören

Anfang Januar fand die Begegnungswoche des TDS Aarau statt. «Mein Beispiel bestätigt, dass Inklusion gelingen kann», sagt der Hauptreferent Oliver Merz. 7 Studierende haben ein Studio eingerichtet und sich für eine lebendige Online-Ausgabe der diesjährigen BeWo ins Zeug gelegt.

Glauben & Denken

TDS-Kurse werden online durchgeführt.

In die Tiefe gehen mit erfahrenen Kursleiter*innen: Im Online-Kursangebot des TDS Aarau hat es noch freie Plätze. Die Kurskosten sind um 20% reduziert. Z. B.

Schnuppern am TDS Aarau

In der aktuellen Situation führen wir einmal im Monat einen Schnuppernachmittag durch: Am TDS und mit Fernunterricht.

Die nächsten Termine:
Jeweils am Dienstag Nachmittag am
16. März |  6. April | 27. April 2021

Den Tod über-denken

Stefan Wenger sprach am Tag der Absolventinnen und Absolventen

Die diesjährige Ausgabe fand am 23. Januar 2021 mit Zoom und Video-Referat statt. Stefan Wenger suchte das Neue Testament nach Aussagen zur "postmortalen christlichen Heilsexistenz" ab und fand Hoffnung.

Die erste digitale Begegnungswoche

Mit dem Thema Inklusion ging die BeWo des TDS Aarau erstmals digital über die Bühne. Mit einem grossen Einsatz gelang es dem Vorbereitungsteam (Bild) trotz wechselnder Ausgangslage, viel Schwung in diese Form einer Begegnungswoche zu bringen. Ein perfektes Studio wurde eingerichtet, auf Youtube live Moderation und Referate ausgestrahlt und mit Zoom und Slido Gruppenarbeiten und Interaktion ermöglicht.