Verein TDS Aarau

Die Ausbildungen des TDS Aarau werden rechtlich von einem Verein getragen. Absolventinnen und Absolventen sind ausdrücklich eingeladen, Vereinsmitglieder zu werden.

Rat der Absolventinnen und Absolventen

Der Rat fördert die Verbindung zwischen den Absolventinnen und Absolventen sowie zwischen ihnen und dem TDS Aarau. Er organisiert einen jährlichen Weiterbildungs- und Begegnungstag, fördert die Kommunikation des TDS Aarau in der Öffentlichkeit und generiert relevante Rückmeldungen aus der Praxis für die Ausbildungen am TDS Aarau. Ein Mitglied des Rats arbeitet in der Kommission Diakoniefonds mit.

Absolvententag 2019: Meine Spiritualität als Berufschrist/-in

Samstag, 19. Januar 2019, ab 9 Uhr
Mit Dr. theol. Wolfgang Bittner

 

Wie kann ich meine Bibel lesen, dass sie auch für mich immer wieder spannend ist und bleibt? Wie kann ich beten, wenn mir meine bisherige Form des Betens schwer und zur mühevollen Pflicht geworden ist? Die Wege der christlichen Traditionen sind reich und vielfältig. Sie zu entdecken lohnt sich.

Wolfgang Bittner

Dr. theol., TDS-Absolvent 1971, TDS-Dozent 1973-1978, Lehrbeauftragter für Christliche Spiritualität an der Humboldt-Universität Berlin.

Programm

09.00 Eintreffen im TDS Aarau bei Kaffee und Gipfeli

09.30 Begrüssung und Einführung

09.40 Referat von Wolfgang Bittner (1)

10.30 Pause

11.00 Referat von Wolfgang Bittner (2)

11.55 Infos von Rektor Christoph Schwarz zum TDS Aarau

12.15 Transfer zum Restaurant Rathausgarten

12.30 Gemeinsames Mittagessen

Es wird eine Kinderhüte für Kinder bis drei Jahre angeboten.

Nachmittag

Wir regen dazu an, am Nachmittag Klassentreffen zu organisieren. Adressen dürfen gern im TDS-Sekretariat bezogen werden. Um 14.30 Uhr findet ein Treffen mit TDS-Mitgliedern und -Freunden für Information und Gebet statt. Absolventen/-innen sind auch eingeladen.

Tagungskosten

Der Tag, inkl. Mittagessen, ist für dich kostenlos. Es besteht die Möglichkeit, vor Ort einen freiwilligen Unkostenbeitrag zu leisten.

Teilnehmende

Alle Absolventinnen und Absolventen des TDS Aarau sowie deren Partner und Partnerinnen sind herzlich eingeladen.

Organisation

Rat der Absolventinnen und Absolventen des TDS Aarau: Rebekka Gloor, Irina Rindlisbacher, Martin Rindlisbacher, Simon Wälchli, Christoph Schwarz

Anmeldung bis 11. Januar 2019