Thomas Härry

M.A.

Dozent und Referent für Theologie, Gemeindearbeit und Leiterschaft 

Lebenslauf

Ich bin in Birrwil am Hallwilersee aufgewachsen. Nach einer Berufslehre folgte das Theologiestudium am TDS Aarau und an der ESCT (European School of Culture and Theology) in Korntal. Es folgten verschiedene Tätigkeiten als Referent, Gemeindeberater, Leiter, Redakteur und schliesslich als Pfarrer einer evangelischen Kirche in Aarau. Meine Unterrichtstätigkeit am TDS begann 1994. Ich unterrichte leidenschaftlich gerne in den Fachbereichen Neues Testament, Gemeindeentwicklung und als TDS-Referent in verschiedenen Kirchen und Institutionen. Ich bin über die Schweiz hinaus mit Führungskräften, Kirchen und Organisationen vernetzt und in mehreren Gremien engagiert. In einer kleinen Selbständigkeit arbeite ich als Mentor von Führungskräften und als Autor. Ich bin verheiratet mit Karin, gemeinsam haben wir drei erwachsene Töchter. Meine Herz schlägt für vier Anliegen, die ich auf optimale Weise in meine Tätigkeit am TDS einfliessen lassen kann: Bibel, Spiritualität, Gemeinde und Führungsfragen. Ich teile gerne mit anderen Menschen, wie sie unser Leben und Arbeiten im Reich Gottes beflügeln können.

Thomas Härry, Dozent und Referent TDS Aarau

Module

  • Neues Testament
  • Gemeindearbeit
  • Führung (Leiterschaft)

Kernkompetenzen im Bereich Sozialdiakonie
und Gemeindeanimation

  • Biblische Theologie der Diakonie
  • Führungsaufgaben und Führungswerkzeuge in
    Sozialdiakonie und Gemeindeanimation
  • Selbstführung in der Berufspraxis
  • Spiritualität in der Berufspraxis